In meiner Bachelor Arbeit befasste ich mich wissenschaftlich mit bestehenden Erinnerungskulturen und der Zukunft des Friedhofs als öffentlichen Raum im urbanen Kontext. Als praktische Arbeit entwickelte ich dann eine alternative Form des Gedenkens im Friedhof. Entstanden ist nicht nur eine neue Form, digitale Inhalte und Erinnerungen in Hinterbliebenengemeinschaften zu teilen, sondern auch das Bewusstsein, wie wichtig gemeinschaftliche Orte des Austauschs, in einer immer individualisierteren Gesellschaft, sind.
Im Projekt Farvel bringe ich meine breiten Erfahrungen ein und unterstütze den Anspruch gemeinsam neue Formen des Austauschs und der Erinnerung zu entwickeln.
Ich bin ausgebildeter technischer Zeichner und studierter Industrial Designer. Als Gestalter und Planer arbeite ich neben Farvel beim Think Tank Denkstatt Sàrl in Zürich und befasse mich dort, auf verschiedenen Ebenen mit den gegenwärtigen städtebaulichen Transformationsprozessen im urbanen und ruralen Kontext in der Schweiz und im Ausland.